Die Muse

Guten Tag, 

ich bin Ihre Muse.

Ich lektoriere Ihre Texte.

Seit längerem bin ich auf dem Parkett der Lektoren unterwegs. Schon während meines Studiums überarbeitete ich wissenschaftliche Texte, zum Beispiel Hausarbeiten und Abschlussarbeiten. Außerdem gab ich Hilfestellungen bei Präsentationen und Bewerbungen. 

Anfang 2016 nahm ich dann erste Aufträge von Indie-Autoren und Selfpublishern an, die ich damals noch kostenfrei ausführte. Ich habe ein Talent für Sprache und Stil. Deshalb fällt es mir leicht, einen Text zu analysieren, rote Fäden zu spinnen und Charaktere zu entwickeln. So konnte ich schon einigen jungen Autoren bei der Veröffentlichung ihrer Geschichten helfen. 

Ich suche stets nach Weiterbildungsmöglichkeiten und vernetze mich mit anderen Lektoren und Autoren, um meine Kenntnisse zu erweitern. 
Im Februar 2017 nahm ich an einer Weiterbildung im Marketing für Autoren teil und kann nun unterstützend bei der Vermarktung der fertigen Bücher wirken.

Ich habe mich in der Belletristik auf die Genres Krimi, Fantasy und Romane spezialisiert. Von Erotikromanen und Romanzen möchte ich lieber Abstand nehmen. Diese Themen liegen mir einfach nicht (nein, auch nicht Romantasy).

Im Thema Sachbuch bin ich hauptsächlich in der Psychologie unterwegs. Ich habe aber auch schon in den Bereichen Wirtschaft, Politik, Kultur, Soziologie und Pädagogik gearbeitet. 

Schreiben Sie mich gerne an.

Ihre Muse



In der Kürze liegt die Würze:

Ausbildung:
  • Ausbildung: Europasekretärin in Göttingen
  • Studium: B.Sc. Wirtschaftspsychologie in Osnabrück
    • Spezialisierung: Personal & Organisation
Berufserfahrung:
  • 4 Jahre im internationalen Wirtschaftsbetrieb
  • 2 Jahre im Personalbereich (Recruiting, Headhunting)
  • Selbstständig seit Dezember 2016
Weiterbildung:
  • 2005: Marketing (Fernstudium)
  • Februar 2017: Marketing für Autoren